Prinzenpaar besuchte Ordensproduktion Zinnhannes in Krummenau

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Prinzenpaar besuchte Ordensproduktion Zinnhannes in Krummenau

Auch in diesem Jahr war Krummenau wieder für einen Tag das Mekka der Fastnachtswelt.

Denn Wolf und Kerstin Schneider, Geschäftsführer der Firma Zinnhannes in Krummenau und gute langjährige Freunde der IKG, haben zum Prinzenempfang in ihren Räumlichkeiten geladen. Dem Ruf gefolgt sind sowohl das Prinzenpaar aus Idar-Oberstein als auch das Tollitätenpaar aus Koblenz.

Beide Abordnungen die entsendet wurden sind bei den prall gefüllten Terminkalendern nicht selbstverständlich, zumal der Empfang auf einen Montagmittag stattgefunden hat. Heimspiel hatten selbstverständlich unsere Narren aus Idar rund um Prinz Andre I sowie Prinzessin Sandra II.

Die beiden sind nach sieben Jahren im Jubiläumsjahr der IKG das amtierende Prinzenpaar und sind mit ihrer ca. 11 Personen starken Delegation angereist. Eine weitere Anreise hatte da natürlich Prinz Marcel, der Flammende Niederberger (Marcel Müller) sowie Confluentia Rebecca (Rebecca Fläschenträger) aus Koblenz.

Aber der Tross des Närrischen Corps Blau-Weiß Koblenz ist vor Ihrem nächsten Termin gerne in den Hunsrück gereist um der gesamten Belegschaft sowie der Familie Schneider herzlich für die tollen Orden und Ehrenzeichen in der aktuellen Kampagne zu danken. Neben den beiden Regentenpaaren waren noch Vertreter der großen karnevalistischen Dachverbände BDK (Bund deutscher Karneval) und RKK (Rheinische Karnevals-Korporationen) sowie des MNC (Mainzer Narren Club) vertreten.

Nach dem feierlichen Einmarsch der beiden Abordnungen und den kurzen Ansprachen stand gemeinsam mit der Belegschaft sowie den geladenen Geschäftspartnern und Medienvertretern noch der gemütlich Teil auf der Tagesordnung. Bei einem Buffet von Hajo Böss wurde noch bis in den Abend die Zeit zum gemeinsamen Austausch bei kühlen Getränken genutzt.