Tanzgarden

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Der besondere Stolz eines jeden Karnevalvereins ist seine Prinzengarde. Die IKG verfügt über eine Mini-, Junioren- und Seniorengarde, die neben dem traditionellen Gardemarsch auch jedes Jahr einen Schautanz einstudiert und außerhalb der Session das ganze Jahr über unterwegs sind, um die Idarer-Karneval-Gesellschaft bei den verschiedensten Events zu vertreten.

Der Gardetanzsport wird bei uns ganzjährig trainiert und wurde vor einiger Zeit als Leistungssportart staatlich anerkannt. Neben dem Spaß an der Musik sowie der Bewegung wird die Teamfähigkeit gestärkt und das heimatliche Brauchtum gepflegt. Seit 2017 trainiert Sandra Pape die Garden im Bereich Gardemarsch. Seit dem Herbst 2018 liegt das Schautanztraining ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich.

Die Betreuung der Gruppe liegt bei Monika Dalheimer.

Unsere Gardeabteilung freut sich immer über neue Damen und Herren, die zur Gruppe stoßen wollen und Spaß am Tanzen haben. Auch Buchungsanfragen für die verschiedensten Events sind herzlich willkommen.

Trainingszeiten 
Gardetanz

Dienstags
Minis 16:50 – 17:30 Uhr
kleine Garde 17:30 – 19:00 Uhr
große Garde 19:00 – 20:30 Uhr

Trainingszeiten 
Schautanz

Donnerstags
Minis 16:50 -17:30 Uhr
kleine Garde 17:30 – 19:00 Uhr
große Garde 19:00 – 20:30 Uhr

Wo?

jeweils in der Heidenstelhalle (Bühnenanbau)

Kontakt

Gardebetreuerin Monika Dalheimer (06781-4505174)

Du hast Lust zu tanzen? Dann kontaktiere uns! 

KONTAKT