Blog

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

1. IKG-Edelsteincup in Mikadohalle erfolgreich absolviert

Die närrische Zeit ist noch gar nicht so lange her und die Idarer-Karneval-Gesellschaft befindet sich schon wieder im Veranstaltungsmodus. Denn am 11.05.2019 fand der 1. Edelsteincup in der Mikadohalle statt. Das Tanzturnier wurde nach den Richtlinien der Rheinischen Karnevals-Korporationen ausgerichtet und diente den Sportlerinnen und Sportlern aus ganz Deutschland als Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaften des …

Navelo und die IKG – Eine starke Partnerschaft

Erstmals präsentierte die IKG am Ordensfest der Gesellschaft am 10.11.2019 einen Hauptsponsor. Dies ist die Firma Navelo aus Agüimes, Las Palmas – Gran Canaria die uns bis zum nächsten 11.11. begleiten wird. Doch hinter der Firma steht eigentlich der Idar-Obersteiner Geschäftsmann Bernhard Zwetsch von der gleichnamigen Metalldreherei Zwetsch. Seit einigen Jahren entwickelt und vertreibt er …

Wir sagen Danke!!!

Nach einem tollen Jahr 2018 sowie einer tollen Kampagne 2018/2019 gilt es allen Aktiven, die bei einem der zahlreichen Termine einen Dienst geschoben haben, DANKE zu sagen!Hierzu traf man sich am 27.04.2019 im IKG-Vereinsheim um bei gefüllten Klößen und kostenfreien Getränken die Geselligkeit hoch Leben zu lassen. Der Vorstand bedankt sich auch an dieser Stelle …

Idarer Karnevalisten blicken auf sehr erfolgreiches Jahr 2018 zurück

Michael Thiel zum Ehrenpräsidenten und Wolfgang Schapperth zum Ehrenelferratspräsidenten ernannt   Traditionell treffen sich die Mitglieder der Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V. am Gründonnerstag zur Jahreshauptversammlung die in diesem Jahr mit Vorstandsneuwahlen gekoppelt war. Nachdem der alte und neue 1. Vorsitzende Daniel E. Marx die Versammlung begrüßt hatte und die üblichen protokollarischen Dinge abgearbeitet waren, ging es …

Straßenfastnacht 2019 – Wir ziehen unseren Hut (Kappe)

Die anstrengendste aber auch die schönste Zeit für einen jeden Karnevalisten ist schon wieder zu Ende. Die Straßenfastnacht 2019 wurde durch unsere zahlreichen Gäste wieder zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht und hierfür ziehen wir vor den Närrinnen und Narren den Hut! Nach einem tollen Auftakt bei der Fastnachtsveranstaltung beim Globus Idar-Oberstein ging es dann …

Globus Idar-Oberstein Fastnachtsveranstaltung

Ein wenig anders lief in diesem Jahr der Beginn der heißen Phase der Kampagne ab. Denn diesmal starteten wir am Mittwoch vor dem Dicken Donnerstag ins bunte Fastnachtstreiben.Zusammen mit der Marketingleiterin Sabine Fillmann sowie dem Marktleiter Jörg Moll wurde erstmals eine eigenständige Fastnachtsveranstaltung in der Globus Cafeteria ins Leben gerufen. Zusammen mit unseren Freunden des …

1. Prunksitzung bravourös gemeistert!

Es ist endlich vollbracht und die vielen Vorbereitungen haben sich wieder einmal ausgezahlt.Die 1. Prunksitzung der Idarer-Karneval-Gesellschaft fand am 16.02.2019 statt und war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen helfenden Händen auf, vor oder hinter der Bühne die zu diesem Meisterwerk beigetragen haben. An dieser Stelle wollen wir wieder …

1. Karnevalistische Weinprobe der IKG geglückt

Seit Jahren pflegt die IKG eine wunderbare Freundschaft zu den Winzenheimer Jerry´s. Die Karnevalskollegen vertreten einen von insgesamt 8 Karnevalvereinen in Bad Kreuznach. Fester Bestandteil von jedem der Vereine ist eine karnevalistische Weinprobe die in der Kampagne angeboten wird. Auch wir von der IKG durften bei dieser Veranstaltungsform schon öfters zu Gast sein. Dieses Jahr …

Kartenvorverkauf der Prunksitzungen startet

Die Abteilungen sind schwer am trainieren, die Büttenredner schreiben Ihre Reden und der Bühnenbau zaubert die Kulisse für die diesjährigen großen Prunksitzungen der IKG. Auch in diesem Jahr haben die Aktiven wieder alles dafür getan, unserem Publikum vier vergnügliche Stunden zu bereiten. Neben den Büttenrednern Michael Thiel, Daniel E. Marx, Malin Risch und unsere neue …

Broadway Glanz in der Max-Hahn-Halle

Trotz einer langen Kampagne hatten die Aktiven der IKG nach dem Jahreswechsel nicht viel Zeit zum durchatmen, bevor die erste Veranstaltung am 15.01.2019 im IKG-Vereinsheim anstand. Lukas Baeskow ist dem einen oder anderen vielleicht noch als Amateur Zauberer bekannt.Seit dieser Zeit hat sich allerdings einiges getan. Um seinen Traum von einer Musical Karriere zu verwirklichen …