IKG Delegation zu Gast bei Winzenheimer Jerry´s

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

IKG Delegation zu Gast bei Winzenheimer Jerry´s

In einer frühen Fastnachtskampagne bleibt es nicht aus, dass das Wetter auch einmal nicht so freundlich sein kann. Erleben musste dies eine Delegation aus Prinzenpaar, Hofstaat und Elferrat am vergangenen Samstag. Denn bei dickem Schneetreiben sollte es nach Bad Kreuznach zu unseren Freunden der Winzenheimer Jerry´s gehen.

Nachdem leider der Mannschaftsbus auf der Lay stecken blieb, wurde kurzerhand auf PKW´s umgesattelt. Zur Folge hatte dies leider, dass die Veranstaltung bereits mitten im laufen war, als die Abordnung aus Idar eintraf. Doch die Jerry´s nahmen dies mit närrischem Humor und unterbrachen die erste Büttenrede des Abends um einen Narrhallamarsch zu spielen, der die Entourage rund um Prinz Karneval Andre I und Prinzessin Sandra II zu ihren Plätzen geleiten sollte. Ein feiner Zug von Sitzungspräsident Heiko Kraft der wie immer gekonnt und schlagfertig durch die Sitzung führte.

Im späteren Verlauf der Sitzung gab es eine weitere Überraschung. Denn der Jerry Elferrat und die große Tanzgarde stellten sich auf der Bühne auf um die Gäste aus Idar-Oberstein vertreten durch Andre I, Sandra II und Daniel E. Marx in Empfang zu nehmen. Neben den obligatorischen Jahresorden und ein paar netten Worten gab es für das Idarer Prinzenpaar auch ein tolles Weingeschenk.

Ansonsten lief die Sitzung der Jerry´s wie immer hervorragend ab. Die Gesellschaft überzeugt sowohl mit starken Rednern, Tänzen aber auch musikalischen Parts. Im Anschluss an den offiziellen Teil ist es Pflicht die Bar im Keller der Sportlerheims der TUS Winzenheim zu besuchen. Diese liegt übrigens „rechts vom Klo“ was ein geflügeltes Wort bei den Jerry´s ist.

Die IKG ist sehr froh über die gute Freundschaft zu den Kollegen in Bad Kreuznach und freut sich bereits jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.