Vorstand tagt zum ersten Mal nach Lockdown

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Vorstand tagt zum ersten Mal nach Lockdown

Am 15. Juni 2020 traf sich der Vorstand der Idarer-Karneval-Gesellschaft zum ersten Mal um eine aktuelle Bestandsaufnahme vorzunehmen. Da die Fastnachtskampagne noch komplett abgehalten werden konnte ist die finanzielle Lage zumindest fürs Erste gesichert und die laufenden Kosten unserer Max-Hahn-Halle können bedient werden. Darüber hinaus wurde die Lockdownzeit genutzt um verschiedene Projekte umzusetzen. So konnte das Vorstandsbüro aufgeräumt und aufgerüstet werden um für zukünftige Veranstaltungen und einen hoffentlich bald wieder eintretenden normalen Geschäftsbetrieb gerüstet zu sein. Darüber hinaus wurde die Gardekammer in der Max-Hahn-Halle in das neue Kostümlager im Punkthaus umgezogen. Der leere Raum wurde genutzt um ein funktionelles Lager für die Wirtschaftskommission einzurichten. Ab sofort ist es möglich alle Verbrauchsmaterialien für eine Fastnachtskampagne zu bevorraten. Dies nimmt gerade in der heißen Zeit einigen Druck von den entsprechenden Verantwortlichen. Als weiteres Projekt in der Corona-Zeit wurde die Renovierung unserer Halle 1 beschlossen. Je nach Entwicklung erlaubt uns die Modernisierung verschiedene kleine Veranstaltungskonzepte in unseren eigenen Räumlichkeiten auf der Lay durchzuführen. Ebenfalls beschlossen wurde eine neue Außenfeuerstelle vor dem Spießbratenhaus sowie ein gepflasterter Platz um zwischen Frühling und Herbst die IKG-Stammtische oder andere gesellige Zusammenkünfte dort abzuhalten.