IKG unternimmt Vereinsausflug zum RKK-Familientag

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

IKG unternimmt Vereinsausflug zum RKK-Familientag

Nachdem die IKG bereits vor einigen Jahren beim ersten RKK-Familientag in Bitburg mit von der Partie war, machte sich in diesem Jahr wieder eine Gruppe von Rund 30 Personen auf den Weg zum Verbandsfest. Die Rahmenbedingungen hätten aber auch nicht besser sein können: Denn der RKK lud in den Eifelpark nach Gondorf ein. Dort konnte für einen rabattierten Eintrittspreis der ganze Park genutzt werden und zusätzlich gab es am Festgelände des Parks noch ein buntes karnevalistisches Programm.

Feucht fröhlich wurde der Tag nach alter IKG Sitte bereits im Bus gestartet. Am Park angekommen wurden dann haufenweise Bollerwägen mit allerhand Marschverpflegung in flüssiger und fester Form beladen, um für den Weg zum Festgelände gut gerüstet zu sein. Eine weise Entscheidung, denn der Park liegt in einem Hang und bis zum Veranstaltungsplatz muss erst einmal ein steiler Hügel erklommen werden. Auf dem Weg dorthin konnte man allerhand heimische und auch nicht so heimische Wildtiere in ihren Gehegen bewundern.

An der „Alm“ angekommen haben sich erstmal alle IKG´ler einen guten Platz vor der Bühne gesucht bevor dann das Programm startete. Neben einigen Bands und gesprochenen Wortbeiträgen war das Highlight an diesem Mittag der Auftritt vom „kölsche Mädche“ Marita Köllner. Einer der Mitreisenden wird diesen Auftritt und den Ausflug zum RKK-Familientag sicherlich nicht vergessen. Denn unser designierter Senator Wolfgang Thiel wurde am Tage des Ausflugs, nämlich den 16. Juni, 70 Jahre jung. Als Marita Kölner dies erfahren hat gab es kein halten mehr. Direkt schnappte sie sich das Geburtstagskind und stimmte einige Schunkel- und Geburtstagslieder an. Ein sehr emotionaler Moment für Wolfgang und alle mitgereisten Vereinskameraden.

Gegen Abend ging es dann glücklich und zufrieden zurück in den Bus. Jeder, der an diesem Tag Zuhause geblieben ist hat definitiv etwas verpasst!