IKG backt zum ersten Mal Flammkuchen an Jazztagen

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

IKG backt zum ersten Mal Flammkuchen an Jazztagen

Wie vielfältig das Betätigungsfeld der größten Karnevalgesellschaft an der oberen Nahe sein kann, sieht man unter anderem in solchen Aktionen: Denn dem Elferratsmitglied Andre Dalheimer und Vorstandsmitglied Sebastian Hofmann ist es zu verdanken, dass die IKG an den abgelaufenen Jazztagen zum ersten Mal einen Stand betreiben durfte. Nach vielen Jahren hat unser Freund und Mitglied Gerd Bender nämlich seinen Flammkuchenstand aufgeben müssen und die beiden genannten IKG-Aktiven haben kurzerhand die Organisation und Weiterführung übernommen.
Grund hierfür ist unter anderem die jahrelange Hilfe im besagten Flammkuchenstand von Gert Bender.

So wurde fix ein Ofen organisiert, Stände gebaut, der Wareneinkauf geplant und eine schlagkräftige Mannschaft für die Durchführung der drei Tage organisiert.
Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Denn bei wunderbarem Wetter wurden ca. 400 wohlschmeckende Flammkuchen an drei Tagen verkauft.

Eine tolle Sache für die IKG die sogar sehr viel Spaß gemacht hat! Wir freuen uns bereits auf die Wieder holung im nächsten Jahr.