1. Mai am Bismarckturm – Die Tradition lebt weiter!

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

1. Mai am Bismarckturm – Die Tradition lebt weiter!

Nachdem die Bismarckturmgesellschaft vor zwei Jahren zum letzten mal im Alleingang das Bismarckturmfest ausgerichtet hat, haben sich auch in diesem Jahr wieder IKG, ITV, der Musikverein 1861 Idar und der Schützenverein zusammen getan, um gemeinsam dieses Fest am Leben zu erhalten.

Unterstützung gab es aber natürlich auch weiterhin von der Bismarckturmgesellschaft und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Denn bei bestem Wetter wurden über 250 Liter Bier verzapft und über 30 Kuchen an den Mann oder die Frau gebracht.

Begonnen hat das Fest mit den traditionellen Böllerschüssen der Schwarzpulverabteilung des Schützenvereins. Musikalisch umrahmt wurde das Fest durch den Musikverein sowie am Nachmittag durch die Bachwagge. Beste Voraussetzungen also für einen gemütlichen Früh- und oder Dämmerschoppen.

Das hat sich natürlich auch der IKG Elferrat nicht zweimal sagen lassen und hat – wie in jedem Jahr – den obligatorischen Elferratsstammtisch am Bismarckturm abgehalten.