Frauenfastnacht gibt eine Pause von der Pandemie

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Frauenfastnacht gibt eine Pause von der Pandemie

Am vergangenen Samstag feierten rund 55 Damen ausgelassen und verantwortungsbewusst, ihren ganz eigenen Start in die Kampagne.

Mit dem Damenratsmotto: “Fasnacht ist bunt, Fasnacht ist schön wir freuen uns euch alle wieder zu sehen.“ Begrüßte Damenratspräsidentin Sandra Pape die bereits zu Beginn fröhlich gestimmte Meute an Ladys.

Der neu gegründete Damenrat hatte sich einiges überlegt für ihre Besucher. Auch wenn man anfangs etwas Nervös war aufgrund der ungewohnt niedrigen Anzahl an Gästen. Doch schon nach den ersten Minuten war klar diese Angst war völlig unbegründet. Nach der gründlichen und gut strukturierten Einlasskontrolle konnten alle mal eine kurze Pause des Pandemie Geschehens genießen und gemeinsam das Programm, sich selbst und den Abend feiern.

Den Auftakt machte ein Zwiegespräch der Rätinnen Sandra Schärf und Klaudia Heidrich, welche die Abstandsmessung an der doch ungewöhnlichen aber sehr markanten Fußstellung ihres Vorsitzenden (Daniel Marx) festmachten. Im Allgemeinen kamen die Ehegatten in diesem gekonnt witzigen Austausch der Damen nicht ganz so gut weg. „Die Ein und dat Anner“ hatten so einiges zu beklagen, was bei jubelnden Zuschauerinnen auf offene Ohren traf.

Die musikalisch mitreißende Begleitung an diesem Abend lag in der Hand von DJ Bajazz (Andre Dahlheimer) und dem damit einzigen Hahn im Korb der Hennen. Eine Aufgabe die Ihn ganz schön ins Schwitzen brachte aber gewiss nicht an seine Kompetenzgrenzen. Die Tanzfläche war mehr als voll, wenn DJ Bajazz die Finger fliegen ließ.

Es wurde nicht zurückgeschaltet, sondern voll durchgestartet, Steffanie Müller übernahm die Damen von der Tanzfläche und bereitete Ihnen ein Feuerwerk der Büttenredner Kunst gepaart mit außergewöhnlichem Gesangstalent. Nicht zuletzt eine Kombination die Ihr in der Rolle als sexy Putzfrau stehende Ovationen einbrachte. Schade für alle Männer in dieser Kampagne Steffanie Müller war exklusiv nur an der Frauenfassnacht der IKG zu sehen. An allen folgenden Kappensitzungen wird die IKG in der Bütt durch die Freunde der Heimbacher Kultur Gesellschaft unterstützt verrät Sandra Pape. Man ist stolz auf diese Zusammenarbeit der Vereine und freut sich auf die gemeinsamen Abende so der Tenor in den IKG Reihen.

Das Krönchen des offiziellen Programmes sollte aber ganz zum Ende folgen. Plötzlich stand neben der Moderatorin ein, in ein rosa Flamingo Kostüm gekleideter 1. Vorsitzender und damit ganz eindeutig ein Mann auf der Frauenfasnacht. Die Verwirrung war groß wurde aber sogleich von Jubelrufen begleitet, als es hieß Exklusiv und nur für die Damen gibt es die Premiere der IKG Showmaker. Flamingo Maskottchen Daniel Marx brillierte als Nummerngirl, Andre Dahlheimer als Moderator der doch delikaten HIT Parade und gut geführten Gruppe um den Verantwortlichen Andreas Heidrich.

Während der 45 minütigen Show gab es dann auch kein halten mehr, ein Farbenmehr aus bunten blink lichtern, grölender Damen und Klatschender Zuschauer regnete auf die Showmaker herab. Ein gelungenes Ende und passender Übergang in eine ausgelassene After-Show Party die bis in die frühen Morgenstunden ging war geschaffen.