Kampagne light nimmt Formen an

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Kampagne light nimmt Formen an

Kaum ist die 3. Karnevalistische Weinprobe am vergangenen Samstag mit rund 33 Gästen in Zusammenarbeit mit Winelight (Dietmar Schuch) sehr erfolgreich über die Bühne gegangen, muss die IKG bzgl. den zukünftigen Veranstaltungen bereits nachsteuern.

Die für den 05. Februar geplante 1. Kappensitzung in der Max-Hahn-Halle, dem Vereinsheim der IKG in der Layenstraße 181 in Idar, muss leider aufgrund zu geringer Resonanz ausfallen. Dafür ist bereits die 2. Kappensitzung am 19.02. zu 2/3 ausverkauft und die 3. Kappensitzung an Fastnachtssamstag (26.02.) ist komplett ausverkauft. Der Verein hat aber bereits kurzfristig reagiert und eine Warteliste für den Fastnachtsfreitag (25.02.) eröffnet. Bei entsprechendem Rücklauf wird an diesem Termin eine zusätzliche Kappensitzung angesetzt. „In Idar-Oberstein wird gerne Fastnacht gefeiert, aber erst wenn es im Kalender Richtung Straßenkarneval geht. Dies ist eine Beobachtung, die uns auch schon vor Corona aufgefallen ist“ so Daniel E. Marx 1. Vorsitzender und Elferratspräsident der IKG.

Karten für die Veranstaltungen gibt es im Friseursalon Figaro (Tel.: 06781-900818), per Mail (Kartenvorverkauf@IKG-IO.de) oder persönlich bei allen Vorstandsmitgliedern. Die Veranstaltungen der Idarer-Karneval-Gesellschaft finden alle in 2G+ statt. Um die höchstmögliche Sicherheit an den Abenden zu gewährleisten, wird auch von „geboosterten“ und Personen mit Sonderstatus (frisch geimpft oder frisch genesen) ein zertifizierter Schnelltest verlangt.