Bismarckturmfest am 1. Mai 

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Bismarckturmfest am 1. Mai 

Einer der schönsten IKG-Termine im Jahr ist sicherlich das Bismarckturmfest am 1. Mai.

Vor vielen, vielen Jahren fand an genau dieser Festivität der erste Elferratsstammtisch statt, als die Organisation noch komplett in den Händen der Bismarckturmgesellschaft gelegen hat.

Zwischenzeitlich ist die IKG einer der Mitveranstalter und sorgt gemeinsam mit Schützenverein, ITV, Musikverein und der Bismarckturmgesellschaft für das Leibliche Wohl an diesem Tag.

Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich auch in diesem Jahr wieder eine Unmenge an Menschen aus dem schönen Stadtteil Idar (und natürlich auch darüber hinaus), um bei einem kühlen Glas Bier und einer Wurst vom Feuer ein paar unbeschwerte Stunden zu verleben. Eröffnet wurde das Fest durch die Böllerschüsse des Schützenvereins, bevor dann der Musikverein Idar zum Frühschoppenkonzert aufspielte. Am Mittag startete dann das Dämmerschoppenkonzert der Bachwagge.