Besuch derPrunksitzung der HKG am 15.02.2020

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Besuch derPrunksitzung der HKG am 15.02.2020

Die Münchner Messe ermöglichte der IKG in diesem Jahr mal wieder ein sitzungsfreies Wochenende.

Angeführt durch den 2. Vorsitzenden Stefan Dalheimer, nahmen einige Aktive die Gelegenheit zum Besuch der Prunksitzung unserer Freunde der Heimbacher Kultur Gesellschaft wahr.

Nach dem herzlichen Empfang durch den Vorsitzenden der HKG Paul Wenz, nahm die Abordnung ihre Plätze am eigens reservierten Tisch ein.

Der Programmablauf ließ keine Wünsche offen und erfreute das Karnevalistenherz. Ob Tanz, Gesang oder Büttenreden, alles kam super an und man merkte bei jedem einzelnen Programmpunkt mit wie viel Herzblut Fastnacht in Heimbach gemacht wird.

Gekonnt souverän führte Bernd Alsfasser als Sitzungspräsident durch das von 2 Pausen unterbrochene Programm.

Beim obligatorischen Ordensempfang auf der Bühne ergab sich dann durch  Zufall das Zusammentreffen mit Prinzessin Lisa II vom Karnevalverein Kusel von 1957 mit Gefolge und dessen 2. Vorsitzenden Dieter Schmitt.

Nach Ende des Programmes gab es mit den Heimbacher und Kuseler Freunden in der Bar noch gute Gespräche und es stellte sich dabei heraus, dass sie in früheren Jahren bereits engeren Kontakt zur IKG hatten und auch schon bei Vereinspicknicks in der Max Hahn Halle waren. Was bot sich da näheres an, als Telefonnummern zu tauschen und den Kontakt wieder zu intensivieren.

Freunde besucht und neue (alte) Freunde gefunden.