Schützenfest 2022

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Schützenfest 2022

Pflichttermin am ersten Septemberwochenende ist immer das alljährliche Schützenfest. 
Aus verschiedenen Gründen fand es diesmal lediglich am Samstag und direkt am Schützenhaus statt. 
Auf dem Parkplatz hinter dem Vereinsheim wurde extra ein großes Festzelt aufgebaut, damit man für alle Wetterkapriolen gerüstet war. Auch das Stadtkönigsschießen wurde neben dem Vereinskönigsschießen ausgetragen. Dieses mal allerdings mit einem Blasrohr, da für die große Adleranlage auf dem Gelände kein Platz zur Verfügung stand. Als Sieger ging hier Michael Hansen hervor. 

Abends heizte dann der Schloßweihermarinechor dem Publikum richtig ein. 
Selbstverständlich stellte auch dieses Mal die IKG zwei Dienstschichten, um unseren Freunden zu helfen. Gefeiert wurde bis tief in die Nacht in ausgelassener Stimmung.