Prinzenpaar der IKG stattet Hotel Augustiner Kloster in Hillesheim Besuch ab

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Prinzenpaar der IKG stattet Hotel Augustiner Kloster in Hillesheim Besuch ab

Als Epizentrum der Fastnacht und des Karnevals konnte man Hillesheim am vergangenen Dienstag bezeichnen.

Der zweit größte Dachverband für Karneval – RKK (Rheinische Karnevals-Korporationen) lud seine 1400 Mitgliedsvereine zum jährlichen Prinzentreffen in die Markthalle nach Hillesheim ein.

Dem Ruf ist auch die Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V. gefolgt, die in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag feiert und deshalb nach 7 Jahren wieder ein Prinzenpaar inthronisiert hat.

Doch vor dem Empfang ging es erstmal ins wunderschöne Hotel Augustiner Kloster. Durch den Kontakt zwischen dem 1. Vorsitzenden der Gesellschaft Daniel E. Marx und dem Direktor des Hauses Ruud Zillig konnte das 4 Sterne Haus kurzerhand zur temporären Hofburg der Idar-Obersteiner Tollitäten umfunktioniert werden. Nach einem herzlichen Empfang in der Bar konnte sich das Prinzenpaar und der Hofstaat im Hotel fertig machen um dann auf den Empfang weiterzuziehen.

Als Dankeschön für die herzliche Gastfreundschaft überreichte Prinz Andre I und Prinzessin Sandra II gerne die aktuelle Prinzenpaarspange sowie eine Flasche des diesjährigen Prinzenpaarweins an den Direktor Ruud Zillig sowie Bankettleiterin Sarah Stähler. Darüber hinaus gab es noch den diesjährigen Sessionsorden der Gesellschaft.