Oktoberfest Revival mehr als geglückt

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Oktoberfest Revival mehr als geglückt

Geboren wurde die Idee an einem IKG-Stammtisch im Hochsommer. 
„Man könnte ja mal wieder ein Oktoberfest machen.“ sinnierte Andre Dalheimer. 
Noch am selben Abend legte man einen Termin fest und überlegte sich auch schon eine Ausstiegsstrategie, falls der Andrang nicht groß sein sollte. 
Gekommen ist aber alles ganz anders, denn am 22. Oktober begrüßte die IKG ca. 111 Personen zum IKG-Oktoberfest-Revival. Festwirt des Abends war dann auch Andre Dalheimer, der  die federführende Organisation übernahm und gemeinsam mit unserer Wirtschaftskommission ein wirklich hervorragendes Oktoberfest ausrichtete. 
Besonderer Clou war die Erweiterung unserer Wagenbauhalle durch das 6 x 12 Meter große Festzelt. Somit stand wesentlich mehr Platz zur Verfügung und entspannte die Situation enorm. 
Bei der Anmeldung hatte man noch zusätzlich die Möglichkeit am Bayrischen Buffet von Otto Krämer aus Allenbach teilzunehmen. Dies wurde fast zu 100% genutzt und die Besucher waren hinsichtlich der Kochkünste unseres Caterers mehr als begeistert. 
Nach dem Essen ging es dann mit einer ausschweifenden Oktoberfestparty weiter. 
Gefeiert wurde bis tief in die Nacht und das Tegernseer Helles floss in strömen. 
Eine mehr als gelungene Veranstaltung, die nach einer Wiederholung im nächsten Jahr schreit!