IKG richtet 3. Edelsteincup in Heidensteilhalle aus

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

IKG richtet 3. Edelsteincup in Heidensteilhalle aus

Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V., am kommenden Samstag ihren Edelsteincup. Dabei handelt es sich um ein Qualifikationsturnier des Bundesverbandes Rheinische Karnevals-Korporationen Deutschland e.V (RKK) um an den Landesmeisterschaften starten zu dürfen.

Cheforganisatorin und Gardetanztrainerin der IKG Sandra Pape ist mit den Vorbereitungen mehr als zufrieden. „Wir liegen mit allen Dingen komplett im Plan und sind auf die 90 startenden Vereine gut vorbereitet“. Erwartet werden Starter aus sieben Bundesländern und insgesamt werden sich um die 450 Tänzer im sportlichen Wettkampf messen.

Auch der 1. Vorsitzende Daniel E. Marx der zeitglich Bezirksdelegierter des Verbandes für die Landkreise Birkenfeld, Bad Kreuznach, Mainz und Kaiserslautern ist, zeigt sich mehr als optimistisch. „ Der erste Edelsteincup fand mit knapp 55 startenden Vereinen 2019 in der Mikadohalle statt. Durch die hervorragende Leistung des Organisationsteams, hat sich die Qualität unseres Turniers im Verband herum gesprochen und viele Vereine nehmen teilweise mehrere hundert Kilometer Anfahrt auf sich, weil es ihnen bei uns und in Idar-Oberstein so gut gefällt.“

Selbstverständlich sind auch Zuschauer bei dem Turnier mehr als erwünscht.
Der Eintrittspreis für Kinder beläuft sich auf 6,00€ und Erwachsene zahlen 9,00€.