Hohe karnevalistische Ehren für IKG Aktive bei RKK Jahreshauptversammlung

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Hohe karnevalistische Ehren für IKG Aktive bei RKK Jahreshauptversammlung

Am 27.10.2018 fand die Jahreshauptversammlung unseres Dachverbandes, den Rheinischen Karnevals-Korporationen e.V., in Kyllburg statt.

Da in diesem Jahr keine Wahlen anstanden, standen verschiedene größere Sachthemen im Fokus der Versammlung. Der Verband wird im Jahre 2019 die Satzung ändern um sich auch für die Zukunft im Sinne seiner Mitgliedsvereine positiv aufzustellen. Außerdem ist der zusätzliche Rentenpunkt für langjährige Ehrenämtler immer noch eine Herzensangelegenheit von Präsident Hans Mayer, für den er auch weiterhin kämpfen wird.

Beim Tagesordnungspunkt Ehrungen erfuhren IKG-Präsident Michael Thiel und der 1. Vorsitzende Daniel E. Marx besondere Ehren vom Verband. Für 25 jährige Dienstzeit als Bezirksvorsitzender wurde Michael Thiel eine Urkunde mit passender Glasstele für sein langjähriges Engagement überreicht. Außerdem erhielt Daniel E. Marx für seine Tätigkeiten in Vorstand und Präsidium den Verdienstorden der RKK.