Deutsche Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport 2018

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Deutsche Meisterschaften im Karnevalistischen Tanzsport 2018

Eigentlich hat die IKG mit den Tanzturnieren der RKK nicht viel zu tun.
Allerdings ist unsere Garde- und Schautanztrainerin Sandra Pape schon jahrelang Teil der Turnierszene und ist auch diesmal für unsere Freunde vom TSC Gisingen in der Damengarde an den Start gegangen. Ertanzt werden konnte der 4. Platz bei insgesamt 10 Gruppen in dieser Kategorie.
Nun kehrt erstmal wieder etwas Ruhe in den Turniersport ein bevor es dann nach Aschermittwoch wieder los geht. Auch für die IKG wird es am 11.05.2019 ernst. Denn wir werden zum ersten mal ein Qualifikationsturnier für die Landesmeisterschaften der RKK in Idar-Oberstein ausrichten.
Wir freuen uns bereits jetzt auf den 1. Edelsteincup im nächsten Jahr!