Erste und einzige Karnevalsaktion abgesagt! – Kreisordnungsamt kippt Autokorso

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Erste und einzige Karnevalsaktion abgesagt! – Kreisordnungsamt kippt Autokorso

Nachdem bereits im Oktober 2020 alle restlichen Veranstaltungen für das Jahr abgesagt wurden, änderte sich die Situation leider im neuen Jahr nicht.
Auch weiterhin herrschen strenge Corona Regeln, die fastnachtliches Treiben unmöglich machen.
Da allerdings die Jahresorden der Kampagne noch nicht an die Aktiven verteilt werden konnten, entstand die Idee am Vereinsheim der IKG einen Autokorso vorbeizuführen, um die närrischen Ehrenzeichen an die Karnevalisten zu verteilen.

Selbstverständlich wurde alles entsprechend der aktuell gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung geplant. Da allerdings die Gefahr besteht, dass zu dieser Übergabe unverhofft Zuschauer hinzu stoßen könnten, wurde von Seiten der Polizei und des Kreisordnungsamtes die Veranstaltung in einer höflichen Formulierung untersagt.

Schweren Herzens nahmen wir die Entscheidung der zuständigen Behörden hin und verteilten die Jahresorden in die Briefkästen der Aktiven. Digital traf sich dann wenigstens doch noch der Elferrat und die Tanzgarde am Fastnachtssonntag und verlebte ein paar gesellige Stunden via Webcam.