61. IKG Theater steht in den Startlöchern

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

61. IKG Theater steht in den Startlöchern

Nach 60 Jahren Lokalschwank aus eigener Feder stand der Verein und insbesondere die Theaterabteilung vor einigen großen Aufgaben. Neben altgedienten Mitspielern gab auch unser Regisseur Wolfgang Schapperth bekannt, dass er sich mit diesem Jubiläumstheaterstück im Jahre 2016 aus dem Bereich zurückziehen wird.

Zusätzlich ging mit der Planung einer Kleinkunstbühne dann noch die gesamte Ausrichtung des Stücks in verschiedene Richtungen und es wurde in vielen Sitzungen heiß debattiert.

Nachdem dann schlussendlich der Umbau der Max-Hahn-Halle nicht zustande kommen wird, kann dennoch eine erfreuliche Neuigkeit verkündet werden:
Denn die Theaterabteilung der IKG wird im Jahre 2019 mit einem Mix aus neuen und alten Theaterspielern das 61. IKG-Theater auf die Bühne der Heidensteilhalle zaubern.
In die großen Fußstapfen von Wolfang Schapperth als Regisseur tritt der ehemalige Sitzungspräsident des Fischbacher-Carneval-Vereins Marcel Schneider. Neben seiner karnevalistischen Vorprägung ist er auch Co-Regisseur der Karl May Festspiele in Mörschied und hat selbst einige Jahre beim Unterhaltungsverein Nahbollenbach Theater gespielt.

Die IKG freut sich über die Fortsetzung dieser alten Tradition und wünscht allen Beteiligten der Abteilung alles erdenklich Gute. Wir sind uns jedoch sicher: Bei solch einem brennenden Team, kann eigentlich schon gar nichts mehr schief gehen!