3. IKG Sommerfestival war voller Erfolg

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

3. IKG Sommerfestival war voller Erfolg

 

Rundum zufrieden schaut die IKG auf ihr drittes Sommerfestival an der malerischen Weiherschleife zurück. Nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren und einer leider verregneten Wiederholung im vergangenen Jahr, meinte es Petrus noch einmal gut mit uns Idarer Narren.

Bei fantastischem Wetter und guter Musik der Partyband Sunrise aus Mettweiler durften wir rund 300 Gäste am Wahrzeichen Idar´s bewirten.
Unterstützt wurden wir hierbei durch Weiherschleifenwirt Benjamin Breckner der einen Thailändischen Nudelstand aufgebaut hat. Ebenfalls mit von der Partie waren nochmals unsere brasilianischen Freunde rund um Eliane de Sousa-Morong Ihres Zeichens Wirtin des Marktstübchens.

Nachdem wir nun zum dritten Mal den Veranstaltungsort gewechselt haben sind sich die IKG Aktiven einig, nun den endgültigen Platz für unsere Sommerfete gefunden zu haben. Ein besonderer Dank gilt hierbei aber auch der Edelsteinminengesellschaft, welche uns den Platz am Weiher zur Verfügung gestellt hat.

Eine Fortsetzung im kommenden Jahr ist auf jeden Fall geplant und die Ausweitung des Festes auf zwei Tage ist ebenfalls in Überlegung!