Was könnt schöner sein als Fastenacht in Mainz am Rhein

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Was könnt schöner sein als Fastenacht in Mainz am Rhein

Einer der ersten Termine im neuen Jahr stand an und dies war quasi ein Heimspiel. Denn die erste Prunkfremdensitzung des Mainzer Carneval Vereins fand am 13.01.2018 in der Rheingoldhalle statt.

Eine größere IKG Delegation machte sich also auf den Weg ins schöne Mainz am Rhein.
Eingecheckt wurde im Hilton in Mainz. Der MCV und das Hilton pflegen eine alte Partnerschaft und somit gibt es für einen moderaten Preis Zimmer für Sitzungsbesucher. Im Anschluss ging es in die Innenstadt zur Stärkung bei „Weck, Worscht und Woi“ bevor man sich für die Sitzung fertig machte.

Die Sitzung war wie immer ein Feuerwerk der politisch literarischen Fastnacht mit extrem vielen Wortbeiträgen. Einer besser als der andere mit vielen nachdenklichen Passagen und Spitzen gegen die Politik. Besonderes Highlight an diesem Abend war die Möglichkeit am offiziellen Ordensempfang im Goldsaal der Rheingoldhalle teilzunehmen. Arrangiert hat dies unser Präsident Michael Thiel der gute Freundschaften zu Mitgliedern der Mainzer Hofsänger unterhält. So konnten sich Andre I & Sandra II über eine kräftige Gulaschsuppe und den Sessionsorden des MCV freuen.

Nach dem Sitzungsende um ca. 01Uhr bei einem Sitzungsbeginn um 19:11Uhr (!!!) wurden noch einige Hopfenkaltschorlen im Foyer getrunken bevor es dann ins Bett ging um am nächsten Morgen zum nächsten Termin aufzubrechen.