Vorstand sagt alle restlichen IKG-Großveranstaltungen für das Jahr 2020 ab

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Vorstand sagt alle restlichen IKG-Großveranstaltungen für das Jahr 2020 ab

Nach dem Vorstoß des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn beriet sich der Vorstand der Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V. via Fernkommunikation über die weiteren Veranstaltungen. Da aus den Reihen der Politik sehr offensiv für die Absage der gesamten Fastnachtskampagne 2020/2021 geworben wird, haben sich die Verantwortlichen der IKG schweren Herzens dazu entschlossen, jetzt schon alle restlichen Veranstaltungen für das Jahr 2020 abzusagen.


Hinsichtlich der Prunksitzung 2021 werden allerdings im Herbst Gespräche mit allen Abteilungen geführt um eine kurzfristige Veranstaltung zu ermöglichen. Voraussetzung hierfür ist allerdings ein freigegebener Impfstoff und somit das Ende der Pandemie.