IKG veranstaltet 5. Sommerfestival an der Weiherschleife

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

IKG veranstaltet 5. Sommerfestival an der Weiherschleife

Am 21. & 22. August veranstaltet die Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V., nach Freigabe des Hygienekonzeptes durch das Kreisordnungsamt, das 5. Sommerfestival, nachdem die Veranstaltung noch im letzten Jahr aufgrund der Corona Auflagen abgesagt werden musste.

„Wir freuen uns wahnsinnig, dass es jetzt auch für uns wieder los gehen kann und wir die Bürgerschaft Idar-Obersteins zu unserem Fest an die Weiherschleife einladen dürfen“, freut sich der 1. Vorsitzende Daniel E. Marx.
Die maximale Personengrenze der Open Air Veranstaltung pro Tag beläuft sich auf 500.
Der Einlass wird über zwei Zugange in Höhe der Gaststätte sowie dem Verwaltungsgebäude geregelt. Neben der obligatorischen Kontakterfassung am Eingang, werden die Gäste nur im Rahmen der 3G-Regel eingelassen. Dadurch ist aber das Tragen einer Maske auf dem Festgelände selbst nicht mehr notwendig. Los geht es an dem Samstag um 14:11Uhr mit dem traditionellen Bauernspielturnier, wo den Gewinnern interessante Preise winken. Am Abend wird dann DJ Eddi die Gäste bis in die späten Stunden unterhalten.

Am Sonntag startet das Fest ab 11:11Uhr mit einem gemütlichen Frühschoppen der von der Partyband Sunrise musikalisch umrahmt wird. Besonderes Highlight für die Kinder ist auch in diesem Jahr wieder eine Hüpfburg.
An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt und die Aktiven der IKG freuen sich auf ein gemütliches Bürgerfest an dem wohl schönsten Veranstaltungsort in Idar-Oberstein.