IKG stellt zwei Vertreter im RKK Präsidium

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

IKG stellt zwei Vertreter im RKK Präsidium

In der Präsidiumssitzung der Rheinischen Karnevals-Korporationen im Februar wurde ein altgedienter Verbandsfunktionär wieder mit neuen Aufgaben betreut: Der Vorsitzende und Elferratspräsident der IKG Daniel E. Marx zog vor 11 Jahren das erste Mal in den Vorstand der RKK als Schriftführer ein. Innerhalb kurzer Zeit wurde er dann zum Geschäftsführer berufen. Dieses Amt übte er einige Jahre aus bevor er dann Schatzmeister wurde und sich kurz darauf aus privaten und beruflichen Gründen aus der Verbandsarbeit zurück zog.

Nun ist er zurück und betreut als Bezirksvorsitzender den Bereich Rheinhessen/Pflaz mit den karnevalistischen Epizentren Mainz und Kaiserslautern. Somit arbeitet er auf der gleichen Ebene wie IKG-Präsident Michael Thiel der seines Zeichens aktuell der Dienstälteste Bezirksvorsitzende in der RKK ist. Er betreut seinen Heimatkreis Birkenfeld.