IKG startet in den Kartenvorverkauf für die Prunksitzungen

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

IKG startet in den Kartenvorverkauf für die Prunksitzungen

Kaum ist der Jahreswechsel vollzogen werden bei der Idarer-Karneval-Gesellschaft die Christbaumkugeln gegen die Luftschlangen getauscht. Wobei bereits im alten Jahr schon fleißig mit den Vorbereitungen für die großen Prunksitzungen am 27.01. und 10.02. ab 20:11Uhr in der Heidensteilhalle in Idar begonnen wurde.

„Die Tanzgarden sind sowieso bis auf wenige Wochen nach Aschermittwoch ganzjährig am trainieren um ihre neuen Tänze dann an den Prunksitzungen präsentieren zu können“ freut sich Vorsitzender und Elferratspräsident Daniel E. Marx über das tolle Engagement der über 40 Jugendlichen und Kinder die in der IKG aktiv sind. „Darüber hinaus haben aber auch schon die meisten anderen Abteilungen und Büttenredner im alten Jahr begonnen, an ihren Vorträgen für die närrische Bühne zu pfeilen. Da die Kampagne fast nicht kürzer sein kann, stellt dies für alle ehrenamtlichen Aktiven eine besondere Herausforderung in diesem Jahr dar.“ So Marx weiter.

Auch in dieser kurzen Kampagne darf sich das Publikum auf einen bunten Narrenstrauß aus Musik, Tanz und gesprochenem Wort freuen. Das Veranstaltungsende ist bewusst rund um Mitternacht geplant, damit im Anschluss bei der großen Aftershowparty noch das Tanzbein geschwungen werden kann. Die legendäre „Deffdelbar“ öffnet selbstverständlich auch im Anschluss an die Veranstaltung um das Publikum mit leckeren Cocktails und Longdrinks zu versorgen.

Karten für die Veranstaltung gibt es telefonisch beim Friseursalon Figaro unter 06781-45249 sowie jeden Freitag zwischen 18:30 – 20:00Uhr im IKG-Vereinsheim (Layenstraße 181, I.-O.) sowie rund um die Uhr per Mail unter Kartenvorverkauf@IKG-IO.de