IKG Jahr startet mit 1. Neujahrssoiree

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

IKG Jahr startet mit 1. Neujahrssoiree

Kurz nach dem Neujahrsfest startete die Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein mit der 1. Neujahrssoiree am 10.01.2020 in der Max-Hahn-Halle in die heiße Phase der Kampagne.

Die Veranstaltung mit ca. 40 Gästen wurde erstmalig veranstaltet und soll nach Möglichkeit ein fester Bestandteil im närrischen Kalender der IKG werden. Ziel ist es, sowohl die Sponsoren, als auch die befreundeten Vereine an diesem Termin in die Räumlichkeiten der IKG zu locken um gemeinsam auf das neue Jahr anzustoßen und den Start der Kampagne zu zelebrieren.

In der 11 minütigen Neujahrsansprache des 1. Vorsitzenden Daniel E. Marx wurde unter anderem das abgelaufene Jahr resümiert. Die Veranstaltungen des Vereins waren alle sehr zufriedenstellend und auch die Mitgliederentwicklung ist auf dem richtigen Weg. Ebenso hat sich die finanzielle Situation nochmals gebessert. So konnten einige wichtige Neuanschaffungen getätigt werden.

Im Anschluss an die Ansprache wurde dann noch eine kleine Ehrung vollzogen: Ehrenkomiteemitglied der ersten Stunde Reiner Fried schied auf eigenen Wunsch aus den Reihen des Komitees aufgrund seines Eintritts in den Rentenstand aus. Hierzu gab es eine Entlassungsurkunde verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Fehlen darf an einem karnevalistischen Neujahrsempfang natürlich auch kein Ausblick auf die Bühnenaktivitäten des Vereins. So präsentierte Malin Risch vor dem ausgewählten Publikum mit gerade mal 16 Jahren ihre 6. Büttenrede, die hervorragend angekommen ist. Die Gäste der Prunksitzung dürfen bereits jetzt gespannt sein und sich auf diesen Leckerbissen freuen.