Frauenfastnacht 2023

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Frauenfastnacht 2023

Frenetischer Beifall begleitete Damenratspräsidentin Sandra Pape als sie pünktlich um 19:1 1 Uhr die Frauenfassnacht eröffnete. Die Stimmung in der ausverkauften Max-Hahn-Halle, war zu Beginn schon mehr als ausgelassen, die 13 Damenräte rund um Präsidentin Sandra, alle verkleidet als „Klopfermafia“, sorgten im Service auch überaus gelungen dafür, dass dies den ganzen Abend so blieb.

Geklopft wurde viel und laut war doch eine großzügige Palette des Lieblingsgetränks des Damenrats bestellt worden.

Mehr als 100 Damen lauschten der Eröffnungsrede und begrüßten auch die einzig anwesenden Herren der Band Sunrise mit mehr als verdientem Jubel.

Das Programm war kurzweilig aber hochkarätig, mahnte die Präsidentin doch man hofft die Frauen haben nicht verlernt wie man eine Büttenrede ehrt.

Zeigten die Frauen sich hier von ihrer besten Seite und bejubelten die wirklich herausragenden Reden von Sabine Hermann und Rosi Schneider.

Natürlich waren die Männer auch im folgenden Zwiegespräch zwischen Sabine Hermann und Yvonne – Hauptthema und luden mit ihrem häuslichen Verhalten zu gelungenen Lachern ein. Die Mischung aus Gesang und Rede brachte die Halle dann fast zum bersten. In gewohnt perfektionistischer Manier rockte Steffanie Müller die Bühne. Sie konnte dann nur noch die sehr gut gehütete Überraschung des Abends toppen, als um 22:30 ein knackiger Polizist die Frauen ins schwitzen.