Broadway Glanz in der Max-Hahn-Halle

Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V.

Broadway Glanz in der Max-Hahn-Halle

Trotz einer langen Kampagne hatten die Aktiven der IKG nach dem Jahreswechsel nicht viel Zeit zum durchatmen, bevor die erste Veranstaltung am 15.01.2019 im IKG-Vereinsheim anstand.

Lukas Baeskow ist dem einen oder anderen vielleicht noch als Amateur Zauberer bekannt.
Seit dieser Zeit hat sich allerdings einiges getan. Um seinen Traum von einer Musical Karriere zu verwirklichen zog es den Tiefensteiner Bub an den Broadway nach Amerika, wo er eine professionelle Ausbildung begann, die er vor kurzer Zeit abschloss.

Um nun eine Greencard zu bekommen, um in Amerika arbeiten zu dürfen, muss er dem amerikanischen Staat nachweisen, dass er in verschiedenen Bühnenproduktionen federführend mitgewirkt hat. So wurde die Idee von zwei fantastischen Veranstaltungen in der Max-Hahn-Halle und in der Stadenhalle in Tiefenstein geboren.

In gut 1,5 Stunden präsentierte Lukas die Geschichte des Musicals in den USA.
Er untermalte seine Ausführungen immer mit passenden Liedsequenzen die dem Publikum regelmäßig Gänsehautmomente bescherten. Zwischen den jeweiligen Zeitepochen lockerte er seinen Vortrag mit kleinen Zaubertricks auf oder erklärte dem Publikum das Leben in den USA und wie eine professionelle Musicalausbildung am Broadway funktioniert.
Am Ende des Auftritts durfte sich der junge Künstler über minutenlange stehende Ovationen freuen. Außerdem ist eine Wiederholung bei seinem nächsten „Heimaturlaub“ absolut Pflicht und die IKG steht auch gerne erneut zur Verfügung um die passende „Kleinkunstbühne“ zu liefern.

Neben Lukas durfte sich aber auch unsere jüngste Büttenrednerin Malin Risch auf einen Auftritt an dem Abend freuen. In der Mitte des Programms wurde bereits ein Ausschnitt aus der neuen Büttenrede für die Prunksitzung präsentiert und was man dort hören durfte, macht jetzt schon neugierig auf den Rest.