Prinzengarde Köln feiert 111 jähriges Bestehen

Eine kleine Delegation bestehend aus Andre Dalheimer, Sandra Pape und Daniel E. Marx hat sich am 28.01.2017 auf den Weg ins karnevalistische Mekka Köln gemacht.

Anlass war die Prunksitzung der Prinzengarde im Maritim Hotel die in diesem Jahr ein ganz besonders närrisches Jubiläum feiert. Das kölsche Traditionscorps wird nämlich 111 Jahr alt.
Natürlich haben wir es uns da nicht nehmen lassen, herzliche Grüße und Glückwünsche aus der Schmuckstadt zu übermitteln. Der Präsident Dino Massi sowie Sitzungspräsident Markus Gottschalk waren zusammen mit den anderen Prinzengardisten erfreut und überrascht über eine Achatplatte mit goldenem Wappen der IKG und kleiner Widmung. Als Dank erhielten die IKG-Aktiven den Jahresorden der Prinzengarde und verlebten im Anschluss eine Prunksitzung der Spitzenklasse im ausverkauften Veranstaltungssaal des Luxushotels. Nach dem offiziellen Teil ging es dann mit Vertretern des Reitercorps bis tief in die Nacht an der Kölschtheke weiter.
Ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten und sicherlich nicht der letzte Besuch in Köln bei der Prinzengarde.