Nahe-Zeitung veranstaltet 1. Närrisches Rendezvous

Ein lange gehegter Wunsch des RKK-Bezirksvorsitzenden und IKG-Präsidenten Michael Thiel wurde am 09.02.2017 durch die Nahe-Zeitung endlich war. In anderen Regionen ist es gang und gäbe, dass es einen kreisweiten Termin gibt, an dem alle karnevalistischen Vereine in lockerer Runde zusammen kommen können, um sich auszutauschen und gemeinsam Fastnacht zu feiern.

Die Nahe-Zeitung hat den Umzug in die neuen Räumlichkeiten ins Kennedy-Center zum Anlass genommen um mit einer kleinen Eröffnung eben diese Möglichkeit zu schaffen. Leider wurde die Veranstaltung trotz frühzeitiger Einladung an Rund 40 Vereine nur spärlich wahrgenommen und letztlich waren es ca. 15 Vereine die dem Ruf gefolgt sind. Diese hatten dafür aber bei kühlen Getränken und einem Buffet des Landgasthof Böß einen herrlichen Abend an dem man sich bei guten Gesprächen näher gekommen ist.

Verknüpft mit dem Empfang gab es bei dieser Gelegenheit auch den heißbegehrten Jahresorden der Rhein-Zeitung an jeweils zwei Vertreter aus den jeweiligen Vereinen. Abgerundet wurde das offizielle Programm durch kurze Ansprachen des Regio Chef Süd der Nahe-Zeitung Kurt Knaudt sowie dem RKK-Präsidenten aus Koblenz Hans Mayer. Auch eine Büttenrede durfte an diesem Abend nicht fehlen. Ein zeitloses Best of aus seinen verschiedenen Reden gab IKG-Aktiver Andre Dalheimer als Bajazz mit Laterne zum Besten.
Die IKG bedankt ich hiermit nochmals herzlich für die Einladung und hofft auf eine Wiederholung der Veranstaltung im Jahre 2018.