Stammtischauftakt gelungen

Am 8. Mai traf sich eine kleine, aber feine (!) Gemeinde der IKG erstmals unter den neuen Rahmenbed03_IMG_3086ingungen regenfrei auf dem Vorfeld der Guten Stube auf der „Steilen Heide“.

Vorbildlichen Einsatz zeigte dabei – wie nicht anders zu erwarten war – El Presidente Daniel, Abkömmling der Marx-Brothers/Idar: Zum ersten war er deutlich vor Treffzeit vor Ort und heizte ein, zum anderen informierte er mit Wort und Bild per „Wotts-Äbb“, dass alles fürs Grillen vorbereitet war.

Die Idee, den Stammtisch auf eine Garde-Trainings-Zeit zu verlegen (18 Uhr Angrillen) hat sich bei dieser Premiere noch nicht so bewährt, wie wir uns das vorgestellt hatten – nur wenige Eltern waren dem Ruf gefolgt. Die aber, sowie die übrigen, nicht blutsmäßig mit der Garde verbundenen, erschienenen Mitglieder hatten aber ihren Spaß bei unterschiedl01_IMG_3085ichsten Grillspeisen und entspannten Gesprächen. Gelacht wurde wie üblich viel – und gefroren ein wenig auch, angesichts abendlich kühler Frühlingstemperaturen.

Beendet wurde das Zusammensein gegen 22 Uhr von den „üblichen Verdächtigen“ – und alle hoffen, dass das Angebot künftig noch besser angenommen werden möge.

Autor: Hans-Jürgen Werle