Jahreshauptversammlung 2016

Zum Ende der Fastenzeit hatte der Vorstand der Idarer Karneval Gesellschaft zur Jahreshauptversammlung geladen. 45 Vereinsmitglieder folgten dem Ruf am Gründonnerstag. Nach den obligatorischen Formalien zu Beginn wurden zuerst verdiente Mitglieder geehrt:

DSCN2168

Orden 1. Klasse (5 Jahre aktiv)
Kryzsztof Sadecki
Manfred Wagner

Ehrenmitglied (40 Jahre passiv)
Erhard Schröder
Bianca Krieger

Anschließend wurden die üblichen Rechenschaftsberichte des Vorstands verfolgt. Dabei gab es neben positiven Entwicklungen wie dem neuen Herreomend, dem Ordensfest inklusive Ehrenkomitee, dem Oktoberfest sowie den IKG-Stammtisch auch verbesserungswürdige Dinge wie z.B. das IKG-Picknick oder die Kinder- & Jugendfastnacht.

Nach der Aussprache zu den Berichten und der Entlastung des Vorstandes ging es dann in die Ergänzungswahlen. Hier konnten von den 5 offenen Vorstandsposten wieder 3 besetzt werden. So wurde Lisa-Marie Marx zur Pressereferentin, Björn Winkler zum Technikreferenten sowie Michael Thiel zum Vereinspräsidenten gewählt.

Im Anschluss folgte die Beratung über den Mitgliedsbeitrag.
nach einiger Diskussionszeit einigte man sich in einem Beschluss mehrheitlich für eine stufenweise Anhebung des Mitgliedsbeitrags. So wird ab dem 01.01.2017 der Beitrag quer durch alle Mitgliedsformen um 50Cent im Monat erhöht. Am 01.01.2019 erfolgt dann eine weitere Erhöhung um 50Cent pro Monat. Die letzte Beitragserhöhung wurde Mitte der 80er Jahre durchgeführt und war somit dringend notwendig, um die gestiegenen Kosten in allen Bereichen zu deckeln

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurde unter anderem eine neue IKG-Fanartikel Kollektion vorgestellt, die in kurzer Zeit auch von Nichtmitgliedern zu erwerben sein wird.

Außerdem wurde einige Zeit über das anstehende Jubiläumstheaterstück am 14. & 21.05.2016 in der Heidensteilhalle gesprochen. Der Probenbetrieb wurde aufgenommen und das Publikum erwartet eine lokale Krimi-Komödie bei der kein Auge trocken bleibt.