Interessengemeinschaft Rosenmontagszug wählt neu

Seit fast 25 Jahren gibt es nun die IG Rosenmontagszug losgelöst von der IKG, deren einzige und zugleich sehr wichtige Aufgabe die Organisation des Umzuges am höchsten karnevalistischen Feiertag ist. Da ist es natürlich eine Ehrensache, dass Vorstandsmitglieder der IKG an der Jahreshauptversammlung teilnehmen. Die knapp einstündige Sitzung im Vereinsheim der IKG lief äußerst harmonisch und zufriedenstellend ab. So konnte neben einer positiven Kassenführung auch fast jedes Vorstandsamt neu besetzt werden. Alter und neuer Vorsitzender ist Georg Bußmann, vielen bekannt von seiner Tätigkeit im Kreismusikverband und zahlreichen Musikvereinen rund um Idar-Oberstein. Auch ein IKG´ler ist in den Vorstand eingezogen. Andre Dalheimer, seines Zeichens Kassierer der IKG, fungiert in der IG als Beisitzer und wird die Interessen der Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V. vertreten.

Ein Appell von Georg Bussmann kann man an dieser Stelle gerne weiterleiten.
Jeder interessierte Fastnachter ist herzlich willkommen, den Vorstand der IG zu vergrößern um die Arbeit auf mehreren Schultern zu verteilen!

Nachdem der Rosenmontagsumzug wegen der Sturmwarnung im vergangenen Februar abgesagt werden musste, freuen sich alle IKG-Aktive bereits jetzt auf den nächsten RoMo-Zug im Jahre 2017!