IKG-Sommerfestival geht in die zweite Runde

Eigentlich war die Sommerparty der Idarer-Karneval-Gesellschaft imvergangenen Jahr nur als Ersatz für den ausgefallenen Rosenmontag geplant. Nach einem unglaublichen Fest unter dem Motto „Kölsche Nacht“ auf dem Schleiferplatz hat sich aber der Verein dazu entschlossen am 18.08.2017 um 19Uhr in die zweite Runde der Veranstaltung zu gehen.

Veranstaltungsort ist allerdings dieses Mal der Schulhof der ehemaligen Marktschule in Idar. Dort wird die Band Saxxess die besten Hits der 70er, 80er und 90er zum Besten geben. Gleichzeitig wird das 2. Sommerfestival der IKG auch eine riesige Geburtstagsparty werden. Denn der Verein wird an diesem Tag 70 Jahre alt. Ein Grund mehr um erneut ausgelassen in Idar zu feiern. Neben den obligatorischen Speisen und Getränken wird als besonderes Highlight ein Cocktailstand der Brasilianer für kühle Getränke und südländisches Flair sorgen. Außerdem veranstaltet die IKG einen Nagelklotzwettbewerb bei dem es interessante Preise zu gewinnen gibt.