IKG bei Neujahrsempfang der Stadt mit dabei

Am 15.01.2017 fand zum traditionellen Termin der Neujahrsempfang von Stadtverwaltung, Artillerieschule und Nahe-Zeitung in der Messehalle Idar-Oberstein statt.

Auch die Idarer-Karneval-Gesellschaft war bei dem Event mit den Vorstandskollegen Andre Dalheimer, Sebastian Hofmann, Stefan Dalheimer und Daniel E. Marx gut vertreten und nutzte die Gelegenheit zum Netzwerken.

Die Festansprache kam dieses Jahr von Seiten der Stadtverwaltung und wurde durch den Oberbürgermeister und Ehrenkomiteemitglied der IKG Frank Frühauf vorgetragen.
Neben dem welt- und bundespolitischen Geschehen wurden natürlich die Chancen und Gefahren für unsere Edelsteinregionen beleuchtet.

Highlight vom Neujahrsempfang ist neben der Verleihung der goldenen Nadel der Stadt die Übergabe des Kulturpreises. Es freut die IKG besonders, dass in diesem Jahr der Burgenverein Oberstein verdient in den Genuss der Auszeichnung sowie des Preisgeldes über 2500,–€ gekommen ist. Die IKG pflegt schon seit langem ein freundschaftliches Verhältnis zum Burgenverein und ist Mitglied.