Besuch der Prunksitzung in Fischbach

Die Närrinnen und Narren der IKG sind mit Volldampf dabei die Veranstaltungen vorzubereiten, doch am 16.01.2016 wurde erst einmal durchgeatmet und zu unseren Freunden des Fischbacher-Carneval-Vereins zur Prunksitzung gefahren.

Leider fiel aufgrund von Terminüberschneidungen die Delegation etwas kleiner aus als im Vorjahr, allerdings tat dies der Sache keinen Abbruch. Bei einem über 5-stündigen Programm aus Musik, Tanz und gesprochenem Wort wurde so gut wie jedes karnevalistische Element bedient. Ein besonderes Glanzstück im FCV Repertoire ist die Tanzgarde.

Diese untergliedert sich in 4 Unterabteilungen und zusätzlich eine Erwachsenentanzgruppe sowie das Männerballett. Hier kann man eindrucksvoll sehen, dass die Fischbacher Kollegen eine gute Jugendarbeit leisten und sehr viele Kinder und Jugendliche im Verein binden. Auch die IKG war an diesem Abend aktiv im Narrenstrauß der FCV Sitzung vertreten. Denn unsere Aktive Daniela Commont hat ihre Büttenrede der vergangenen IKG-Prunksitzung den Fischbacher Gästen präsentiert und wurde mit sehr viel Applaus bedacht. Darüber hinaus wurden selbstverständlich die Jahresorden der IKG und des FCV auf der Bühne ausgetauscht.