Karneval „DIE Messe“

Selbst eingefleischten Fastnachtern wie unseren Vorstandsmitgliedern Andre Dalheimer und Daniel E. Marx ist dieser Termin im Sommer am 11.06.2016 etwas befremdlich vorgekommen.
Bei schwülen Temperaturen fand an diesem Tag nämlich die größte Karnevalsmesse Europas in Bonn am Telekom Dome statt. Was die messeerprobten Schmuckstädter dort vorfanden war aber alles andere als normaler seriöser Messebetrieb. Denn neben zahlreichen Ausstellern für Wurfmaterial, Orden, Kostümen, Stoffen, usw. gab es einen riesigen Außenbereich, den man als eine Art „Partyarea“ bezeichnen könnte. Hier wurde eine große Bühne sowie massenweise Essens- und Getränkestände aufgebaut. Das Bier floss in Strömen und das närrische Messevolk feierte zu den bekannten Fastnachtsliedern der zahlreichen Bands.

Hintergrund für dieses Areal ist natürlich die Vorstellung der Künstler und eine verknüpfte Buchung für das nächste Event des jeweiligen Vereins. Natürlich konnten die beiden Vorstände neben vielen interessanten Eindrücken auch alte Freundschaften pflegen. Unser Ordenslieferant, die Firma Zinnhannes aus Krummenau, sowie unser Dachverband – Die Rheinische Karnevals-Korporation aus Koblenz, waren nämlich auch vertreten.
Allen Lesern unserer Homepage sei dieser Termin im kommenden Jahr wärmstens ans Herz gelegt.