1. IKG-Sommerfestival sprengt alle Erwartungen

Viele Wochen harte Arbeit wurden am 27.08.2016 beim ersten Sommerfestival der Idarer-Karneval-Gesellschaft Idar-Oberstein e.V. fürstlich belohnt. Denn der Schleiferplatz war an diesem Tag „the Place to be“ in Idar-Oberstein und lief praktisch über. Daher gilt es den vielen hunderten Besuchern aufs herzlichste für diese grandiose Sommerfete zu danken. Nicht ganz unschuldig daran war aber sicherlich auch das Wetter. Denn der Hochsommer zeigte sich an diesem Wochenende das erste Mal von seiner besten Seite und entschädigte die vorherigen kalten und nassen Wochen.

Das Motto des Abends „Kölsche Nacht“ wurde bestens durch die 5-köpfige Band Formula Kölsch umgesetzt, die den Platz regelmäßig zum kochen brachten. Neben Evergreens der Partymusik wurden immer wieder Kalauer der kölschen Musikszene gespielt. Lieder von den Bläck Föös, Brings oder Kasalla durften hier natürlich nicht fehlen. Passend zur Musik gab es Sion Kölsch vom Fass und wechselnde Getränkespecials.

Besonderer Clou war die „Pittermännchen Lotterie“. Zu jedem 5 Liter Fass Kölsch wurde ein Los ausgegeben. Über einen Essensgutschein vom Idarer Brauhaus durfte sich dann am Abend Michelle Schmidt aus Fischbach freuen.

Eine Wiederholung der Party ist bei dem Zuspruch sicherlich nicht ausgeschlossen!